Datenschutz und Nutzungsbedingungen

 

 

Wie kann ich meine Standorteinstellungen ändern?

Ganz einfach. Klicke auf das Menü „Hilfe & Einstellungen“, dort findest Du die Option „Standort& Gruppe ändern“. Klicke zum Auswählen auf den gewünschten Standort.

 

Ist mein Standort möglicherweise nicht verfügbar?

Leider ist die App noch nicht für alle Standorte verfügbar aber unsere Community wächst

kontinuierlich.

 

Ich möchte keine Push-Benachrichtigungen erhalten. Wie kann ich sie deaktivieren?

Push-Benachrichtigungen sind wirklich nützlich. Aber Du kannst sie jederzeit deaktivieren. Wir senden zwei Arten von Push-Benachrichtigungen: Hot News Dies sind allgemeine Nachrichten von hoher Priorität. Sobald Du mit einem aktiven Internetanschluss verbunden bist, erhältst Du sofort diese Benachrichtigungen. Wenn neue Artikel veröffentlicht werden, erhältst Du eine kurze Zusammenfassung des verfügbaren Inhalts. Wähle aus, welche Themen Dich interessieren und wie oft Du diese Benachrichtigungen erhalten möchtest.

 

Warum ist die App nicht in meiner Sprache verfügbar?

Falls vorhanden, verwendet die App automatisch die in den Spracheinstellungen deines Smartphones eingestellte Sprache. Die Inhalte sind allerdings nur in den Unternehmenssprachen verfügbar.

 

Ich habe Probleme mit der App was kann ich tun?

Wir bedauern sehr, dass Du Probleme mit der App hast wir werden alles versuchen, um diese zu lösen. Klicke einfach auf das Menü Hilfe & Einstellungen, dort findest Du die Option „Ein Problem melden“. Klicke darauf, und fülle das Formular aus wir werden uns so schnell wie möglich um Dein Problem kümmern.

 

Was wird im ersten Menüpunkt des Dashboards angezeigt?

Dieser Menüpunkt enthält einen kurzen Überblick über die neuesten Inhalte, die in der gesamten App verfügbar sind. Die letzten 10 Artikel von Neuigkeiten, Veranstaltungen, Magazine, Videos sowie Apps & Links werden automatisch angezeigt, und weitere werden beim Hinunterscrollen sichtbar. Jeder einzelne Artikel ist auch über seinen jeweiligen Menüpunkt verfügbar.

 

Was bedeuten die roten Punkte an Einträgen und Menüpunkten?

Seit Deinem letzten Zugriff auf die App wurden neue Artikel veröffentlicht. Diese Artikel sind durch einen roten Punkt gekennzeichnet.

 

Wofür verwende ich das Sternsymbol?

Mithilfe des Sternsymbols kannst Du wichtige Artikel oder Inhalte markieren, um sie für späteres Lesen aufzubewahren. Die gespeicherten Inhalte findest Du immer ganz oben auf Deinem Dashboard.

 

Kurzfassung

Diese Nutzungsbedingungen („Bedingungen“) gelten für „Meine EMI“, die Mitarbeiter-App von „Ennstal Milch KG“. Die Nutzung der App erfolgt freiwillig und kostenlos. Die App darf ausschließlich von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ennstal Milch KG genutzt werden.

 

Unser Service

Die App bietet eine soziale Plattform, über die sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der „Ennstal Milch KG auf dem Laufenden halten können. Die App informiert Mitarbeiter über neue unternehmensinterne Ankündigungen, Karrierechancen, Veranstaltungen, gemeinnützige Aktivitäten sowie Gesundheits-/ Wellness-Angebote und bietet Zugang zu Fotos, Videos und anderen Informationen im Zusammenhang mit der Ennstal Milch KG.

 

Haftungsausschluss

Es besteht kein Anspruch auf den bereitgestellten Service. Ennstal Milch KG übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Ennstal Milch KG, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter oder unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens Ennstal Milch kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Die Ennstal Milch KG haftet nicht für direkte oder indirekte Verweise auf externe Internetseiten.

 

Sonstiges

Die Ennstal Milch KG behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern.

 

 

Datenschutz | Nutzungsbedingungen

 

Diese Datenschutzerklärung informiert Sie gemäß Artikel 13 der Datenschutz-Grundverordnung über die Verarbeitungsaktivität im Rahmen der „Meine EMI“ für Mitarbeiterkommunikation.

 

Wer ist für die Verarbeitung verantwortlich und an wen können Sie sich wenden?

Datenverantwortlicher: Roland Stoll, kommunikation@ennstalmilch.at

Datenschutzbeauftragter: Mag. Markus Gerharter, office@lge.at

 

Welche personenbezogenen Daten werden verarbeitet?

Personenbezogene Daten sind sämtliche Daten, anhand derer eine natürliche Person (Betroffene Person) direkt oder indirekt identifiziert werden kann. Folgende Datenkategorien werden in der App verarbeitet: Bestandsdaten (Benutzer-ID, Name, Standort) Nutzungsdaten (IP-Adresse und Log-Daten) Inhaltsdaten (Favoriten)

 

Auf welcher rechtlichen Grundlage und zu welchem Zweck erfolgt die Verarbeitung und wie lange werden die Daten gespeichert?

Berechtigtes Interesse (Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f DSGVO):

Die Verarbeitungsaktivität ist zum Zwecke der sozialen Mitarbeitenden-Kommunikation erforderlich: Die Ennstal Milch KG hat berechtigtes Interesse daran, seinen Mitarbeitern eine soziale Plattform bereitzustellen, die ihnen Informationen zu den neuesten unternehmensinternen Ankündigungen, Karrierechancen, Veranstaltungen, gemeinnützigen Aktivitäten und Gesundheits-/Wellness-Angeboten sowie Zugang zu Fotos, Videos und anderen Informationen im Zusammenhang mit der Ennstal Milch bietet. Darüber hinaus werden zu internen systembezogenen und statistischen Zwecken auch folgende Informationen gespeichert: die abgerufene Datei, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, die Menge der übertragenen Daten, die Meldung über den erfolgreichen Abruf, der verwendete Web-Browser und die anfordernde Domain. Wir speichern Ihre Daten nur so lange, wie wir diese zur Erfüllung des oben genannten Zwecks benötigen.

Ihre personenbezogenen Daten können länger gespeichert und verwendet werden als erforderlich, (i) damit die Ennstal Milch gemäß geltenden Gesetzen ihren rechtlichen Verpflichtungen nachkommen kann (in diesem Fall ist es möglich, dass die Ennstal Milch KG Ihre personenbezogenen Daten auch dann weiter speichern muss, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen), (ii) wenn dies zur Erfüllung der (vor-)vertraglichen Beziehung zu Ihnen notwendig ist, (iii) wenn dies zu Zwecken im Zusammenhang mit Ihrer Beschäftigung erforderlich ist, wenn Sie von der Ennstal Milch KG angestellt werden, oder (iv) wenn Sie (zu einem späteren Zeitpunkt) einer längeren Speicherung und Verwendung zustimmen.  Auf eine automatische Entscheidungsfindung (Profiling) wird verzichtet.

 

Wer erhält Ihre Daten?

Abteilungen innerhalb der Ennstal Milch KG, die die Daten im Rahmen der Aktivität erhalten müssen (z. B. Marketing, IT, funktionale verantwortliche Abteilungen oder andere Verwaltungseinheiten) haben Zugang zu den Daten und behandeln diese selbstverständlich vertraulich. Wenn Ennstal Milch mit einem anderen Unternehmen als Datenverarbeiter auftritt, wurden entsprechende Datenverarbeitungsvereinbarungen geschlossen (gemäß Artikel 28 der DSGVO). Die Ennstal Milch KG setzt außerdem einen Drittanbieter als berechtigten Datenverarbeiter ein, der das Hosting der Anwendung und die damit verbundenen administrativen Dienste übernimmt. Der aktuell eingesetzte Dienstleister ist die SPS MARKETING GmbH (Linz, Jaxstraße 24 A-4020 Linz, Tel.: +43 (0) 732 605038-0, Fax: +43 (0) 732 605038-60, E-Mail: agency@sps-marketing.com). Die Ennstal Milch KG hat den Datenverarbeiter vertraglich dazu verpflichtet, für einen angemessenen Schutz Ihrer personenbezogenen Daten zu sorgen und sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten nur gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen und Anweisungen der Ennstal Milch KG verarbeitet werden. Demzufolge ist der Datenverarbeiter dazu verpflichtet, (i) sicherzustellen, dass seine Mitarbeiter, die Ihre personenbezogenen Daten aufrufen, den Datenschutz und die Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten wahren, und (ii) passende technische, organisatorische und physische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten zu implementieren. Wenn personenbezogene Daten in Drittländer übermittelt werden und keine Angemessenheitsentscheidung von der Europäischen Kommission vorliegt, die ein angemessenes Datenschutzniveau garantiert, stellen Standardvertragsklauseln ein angemessenes Schutzniveau sicher.

 

Soziale Medien

Ennstal Milch nutzt außerdem soziale Medienplattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube und TikTok). Wenn Sie auf das Symbol klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse) im Rahmen der Kommunikation mit der jeweiligen Plattform an den jeweiligen Dienstanbieter übermittelt werden. Mehr Informationen zur Verarbeitungsaktivität in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten finden Sie in der Datenschutzrichtlinie des jeweiligen Anbieters.

Facebook: http://www.facebook.com/policy.php

LinkedIn: http://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

YouTube: https://policies.google.com/privacy?hlde&glde

TikTok: https://www.tiktok.com/legal/page/eea/new-privacy-policy/de-DE

 

 

Welche Rechte haben Sie?

Sie haben gemäß den Anforderungen von Datenschutzgesetzen jederzeit das Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO) sowie Berichtigung (Art. 16 DSGVO), Löschung (Art. 17 DSGVO) oder Einschränkung (Art. 18 DSGVO) der Verarbeitung Ihrer gespeicherten Daten, ein Widerspruchsrecht (Art. 21 DSGVO) und das Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO) und können diese Rechte ausüben, indem Sie die Ennstal Milch KG unter oben genannter Adresse kontaktieren. Zudem haben Sie das Recht, Beschwerde bei der verantwortlichen Aufsichtsbehörde einzulegen.