milchwelle blau

BEWERBUNGSTIPPS

Seperator schwarz
TIPPS FÜR ZUKÜNFTIGE MITARBEITER
Der Einstieg ins Arbeitsleben ist oft schwieriger als gedacht: Nicht nur, dass man sich aus einer Unmenge von Möglichkeiten für einen Beruf entscheiden muss, man muss seinen zukünftigen Arbeitgeber auch noch davon überzeugen, dass man für diesen Job geeignet ist. Wenn ihr diese Ratschläge beherzigt, solltet ihr mit Letzterem aber keine Probleme haben.
DIE BEWERBUNG

Egal ob du dich online, per Post oder persönlich bewirbst – wir legen hohen Wert auf vollständige und saubere Bewerbungsunterlagen. Dazu gehören drei Dinge. Erstens: ein Anschreiben, in dem du auf einer Seite erklärst um welche Stelle du dich bewerben möchtest und was deine Beweggründe dazu sind. Zweitens: ein detaillierter tabellarischer Lebenslauf mit einem Foto, Angaben zu deiner bisherigen schulischen und beruflichen Laufbahn sowie Infos zu deinen besonderen Kenntnissen und persönlichen Interessen. Und drittens: Kopien aller relevanten Zeugnisse.

DAS VORSTELLUNGSGESPRÄCH

Hier geht es in erster Linie darum, dich näher kennenzulernen und herauszufinden, ob du in unser Unternehmen passt. Aber auch wenn es sich dabei nur um ein Gespräch und keine mündliche Prüfung handelt, solltest du dich dennoch darauf vorbereiten. Wer über unseren Betrieb und den angestrebten Beruf gut Bescheid weiß, zeigt damit nämlich, dass er sich wirklich dafür interessiert. Und natürlich kannst du dir schon vorab Antworten auf typische Bewerbungsfragen wie etwa „Was sind deine größten Stärken?“ überlegen, die stellen auch wir sehr gern. Und noch ein kleiner Ratschlag zur Wahl des richtigen Outfits: Denk immer daran, der erste Eindruck zählt.

JETZT BEWERBEN!

Seperator schwarz

Sende deine aussagekräftige Bewerbung bitte an:

Frau Mag. Elke Stangl

bewerbung@ennstalmilch.at